Servus!
Menu

Über mich

Veronika Mennel, Texterin für Werbung und PR

Texterin, die

Wortart: Substantiv, feminin
Bedeutung: Findet die Worte, nach denen Sie suchen.

Veronika Mennel

Von mir gibt’s Kommunikation im richtigen Ton. So kurz wie möglich, so lang wie nötig. Es geht ums Geschichtenerzählen, Identitäten stiften und darum, Marken eine Stimme zu geben. Ob in PR-Berichten, auf Webseiten oder in anderen Medien, die die Zukunft noch hervorbringt.

Gute Kommunikation braucht Ideen, Worte, Herzklopfen. Keine Werbefloskeln. Wenn Kommunikation überzeugen muss, ist das eine Aufgabe für Texte mit Charakter und Authentizität. Und wenn sie dann noch gut geschrieben sind, merkt auch keiner, wenn er Werbung liest.

Wie es wurde, was es ist:

Ein kleiner Rückblick, kurz und bündig: Volksschule, Hauptschule, Handelsakademie. Arbeitsluft geschnuppert, Fühler ausgestreckt, Münchens Schule für Werbetexter entdeckt. Besucht, schockverliebt und für immer dem Texten verschrieben.

Seit 2016 schreibe ich als freie Texterin für die unterschiedlichsten Unternehmen in Vorarlberg, Tirol, Deutschland und der Schweiz. Branchen? Alle, mit wenigen Ausnahmen. Sprache? Deutsch. Lieblingsdisziplin? Digital.