Servus!
Menu

Über mich

Veronika Mennel, Texterin für Werbung und PR

Texterin, die

Wortart: Substantiv, feminin
Bedeutung: Findet die Worte, nach denen Sie suchen.

Werbetext, der

Wortart: Substantiv, maskulin
Bedeutung: Texte, die den Nagel auf den Kopf treffen und Ihre Kunden auf Augenhöhe abholen.

Veronika Mennel Texterin

Veronika Mennel

Ich bin Texterin. Das heißt, ich fasse das in Worte, was Sie sagen möchten. Kurz und knackig, prägnant auf den Punkt gebracht. Verständlich und authentisch.

Mein Textsortiment reicht von off- bis online, von klassisch bis ausgefallen, von schlagkräftigen Headlines zu SEO Webtexten, von A bis Z. Als Werbetexterin nutze ich jedes Zeichen für lebhafte Bildsprache und emotionale Geschichten.

 

Solche Texte wollen Sie auch?
Dann melden Sie sich bei mir.

Veronika Mennel,
Texterin in Vorarlberg und Umgebung

Ausbildung und Werdegang

Nach der klassischen Volksschul-Hauptschul-HAK-Laufbahn hat es mich glücklicherweise und mehr oder weniger zufällig ins Text College verschlagen – Münchens Schule für Werbetexter. War schön da, also bin ich beim Werbetexten geblieben. Davor habe ich ein paar Jahre Büroluft geschnuppert, Kunden aus der ganzen Welt betreut und die Online-Welt für mich entdeckt.

Im Frühling 2018 bin für die Sommerakademie für Text und Konzept nach Innsbruck gereist und habe Werbetexterwissen und Strategieideen von Michael Matthiass und Wulf-Peter Kemper persönlich mit auf den Weg bekommen.

 

…to be continued.