Werbebriefe & Anschreiben
Werbebriefe im Alltag
Regel Nummer 1: Ein Werbebrief klingt nicht nach Werbung. Niemand liest gern Werbung. Also tarne deinen Werbebrief als persönliches Schreiben – von der Begrüßung über die Tonalität bis zum PS. Das PS lesen übrigens 85 % der Menschen. Sogar, wenn sie den Rest des Werbebriefs nicht lesen.
Ob Newsletter, Anschreiben oder Werbebrief – am Ende bleibt im daily business nur das hängen, was relevant und nützlich ist. Planen wir Werbebriefe und Anschreiben, die mit echtem Mehrwert punkten und nicht ungelesen im Papierkorb landen.
- Werbebriefe für Aktionen, etc.
- Mails und Newsletter
- persönliche Anschreiben
Begleitbriefe und Infoschreiben
Ein kleines Danke zur Bestellung, eine Nachricht zum Katalog oder eine persönliche Notiz zur Preisliste: Was immer es zu verschicken gibt, es wird gern von einem Anschreiben begleitet. Festige die Kundenbindung durch persönliche Worte, anstatt deine Zielgruppe mit Marktgeschrei und Werbesprech zu verschrecken.
Bau auf Vertrauen, indem du so schreibst wie du sprichst. Wir fügen den Begleitbrief oder das Infoschreiben nahtlos in die Customer Journey ein.
- Begleitschreiben
- Preisinformationen
- Geschäftsbriefe