Servus!
Menu

Werbetexte

Werbetexte

Werbetexte sind Texte, die mit Worten ein Bedürfnis wecken. Im besten Fall ein Kaufbedürfnis.

Doch Werbetext ist nicht gleich Werbetext. 70 % aller Kaufentscheidungen treffen wir nicht bewusst, sondern in unserem Unterbewusstsein. Studien der Neurowissenschaft zeigen, dass schöne Worte alleine nicht ausreichen, um in die Tiefen des Unterbewusstseins vorzudringen. Und die falschen Worte sogar das Gegenteil bewirken. Aber zum Glück muss man kein Neurowissenschaftler sein, um wirkungsvolle Werbetexte zu schreiben. Werfen Sie hier einen Blick in mein Werbetexte-Repertoire und lassen Sie uns dann gemeinsam in die Tiefen des Unterbewusstseins Ihrer Kunden vordringen.

Veronika Mennel Website Texte - Werbetexte

Website-Texte

Die digitale Welt tickt anders. Vor allem was die Werbetexte auf Ihrer Website angeht sind SEO Kenntnisse gefragt.

Broschüren, Flyer, Inserate

Ansprechende Texte in Broschüren, Flyern und Inseraten bringen den Kundennutzen kurz und knackig auf den Punkt.

Veronika Mennel Texte für Broschüren, Flyer, Inserate - - Werbetexte
Veronika Mennel Newslettertexte - Werbetexte

Newslettertexte

Die Kunst ist die richtige Mischung aus relevanter Information und guten Werbetexten in Newslettern zu finden.

Werbebriefe

Der Klassiker der Werbetexte hält der Digitalisierung weiter Stand, als Anschreiben, Einladung und Co. wirkt er kleine Wunder.

Veronika Mennel Werbebriefe
Veronika Mennel E-Books - Werbetexte

E-books

Viel Wissen auf den Punkt gebracht – im praktischen E-book. Die moderne Art seinen Expertenstatus zu festigen.

Wirkungsvolle Werbetexte schreiben lassen

70 % aller Kaufentscheidungen treffen wir unbewusst. Um bei dieser Entscheidung gut abzuschneiden, kämpfen die Unternehmen mit allen Mitteln (u.a. mit Werbetexten). Jeden Tag werden wir mit 6.000 Werbeeindrücken „bombardiert“. D.h. wir sehen 250 mal Werbung pro Stunde. Ja, Stunde. Kein Wunder, dass der „Hochleistungscomputer“ in unseren Köpfen eine ausgeklügelte Filterfunktion entwickelt hat, um das Unterbewusstsein vor Werbung zu schützen. Doch das hat fatale Folgen für Ihren Werbetext.

Der Filter erhöht die Ansprüche an jeden Werbetext. Ein falsches Wort und Ihre Werbebotschaft kann die lang ersehnte Reise in das Unterbewusstsein Ihrer Kunden vergessen. Fehlt Ihnen die Zeit um an Ihren Werbetexten zu feilen? Anstatt lange nach den richtigen Worten zu suchen, ist es oft ratsam und effizienter, stattdessen nach einem Werbetexter zu suchen, von dem Sie wirkungsvolle Texte schreiben lassen können.

Texter in Vorarlberg gesucht?

Sie möchten sich auf Ihr Daily Business konzentrieren und haben sich entschlossen Ihre Werbetexte von einem Profi schreiben zu lassen? Sie suchen nach einem Texter, um mit den richtigen Worten ins Schwarze zu treffen? Zahlreiche Unternehmen in Vorarlberg, der Schweiz und der ganzen Welt setzen bereits auf das Know-How und Feingefühl passionierter Werbetexter und lassen ihre Texte von Textern schreiben, die gekonnt mit Worten und Werbebotschaften jonglieren.

Wenn man so will, sind Werbetexter so etwas wie Computerexperten für die Hochleistungsmaschine in unseren Köpfen. Das erfordert zum einen handwerkliches Know-How, Fingerspitzen- und Sprachgefühl. Zum anderen steckt hinter jedem guten Werbetext viel Übung, Empathie und noch mehr Übung. Wer aber keine Zeit hat jeden Tag zu Üben und an seinem Werbetext zu feilen, kann seine Texte einfach schreiben lassen. Zum Beispiel von einer Texterin in Vorarlberg, die auch über die Grenzen hinaus nach den richtigen Worten für Sie sucht.

Neues aus meinem Blog

Aktuelles image

SEO Texte Basics – was steckt hinter Platz 1 bei Google?

SEO Texte – warum, wieso und kann man sich davor drücken?

Mehr lesen
Expertise image

7 E-Mail Marketing Tipps! Oder: die geheime Rückkehr einer tot geglaubten Legende!

Sie haben es prophezeit! Es ist in Stein gemeißelt, das Urteil gefällt. Nichts mehr dran zu rütteln. Man lasse die Schaufeln bringen und den Sarg tief in der Erde vergraben....

Mehr lesen
Aktuelles image

Dass das Das, das Das ist, das es sein soll

Die richtige Verwendung von das und dass stellt uns manchmal auf eine harte Probe. Zum Glück gibt es eine (mehr oder weniger) geheime Formel.

Mehr lesen