Newslettertexte schreiben.
Oder die Kunst in 60 Zeichen zu begeistern.
Hand aufs Herz – wie viele Newsletter haben Sie heute schon gelöscht? Ungelesen. Und wie viel Wert legen Sie auf das durchdachte Formulieren der Betreffzeile Ihres eigenen Newsletters? Haben Sie eine Strategie, wie Sie nicht in den unendlichen Tiefen des Papierkorbs in den Mailkonten Ihrer Kunden verschwinden?
Ein ambitioniertes „Kaufen Sie, kaufen Sie“ bringt zwar auf den Punkt, was Sie wollen, aber Ihren Leser nicht dahin, wo Sie ihn haben wollen. Zum Beispiel in Ihren Online-Shop, auf Ihre Website oder zu Ihrer Eröffnungsfeier. Dafür müssen Sie schon tiefer in die Werbekiste greifen.
Überlegen Sie sich erst die Handlung, die Sie sich von Ihrem Leser wünschen, wenn Sie Ihren Newsletter schreiben. Wozu soll der Newsletter den Leser bewegen? Werden Sie kein Opfer des Irrglaubens, dass ein Newsletter nur Werbung ist. Genau das sind die Mailings, die direkt im Spam oder im Papierkorb landen. Auf Nimmerwiedersehen. Oder Sie holen sich im folgenden ein paar Tipps und einen guten Werbetexter für Ihren nächsten Newsletter.