Texterin für St. Gallen, Schweiz

Sie suchen eine Texterin in der Nähe von St. Gallen? Wagen Sie den Schritt über die Grenze hinaus!

Ich bin Texterin mit grenznahem Sitz in Österreich. Mit einer authentischen Sprache, passend zu Ihrem Unternehmen und unter Berücksichtigung der Schweizer Grammatik, bringe ich Ihre Aussage auf den Punkt. Denn auf nichts sollte man weniger verzichten, als auf kurz und knackig formulierte, prägnante Werbebotschaften, die hängen bleiben.


Website Texte

Website-Texte

Die digitale Welt tickt anders. Vor allem was die Werbetexte auf Ihrer Website angeht sind SEO Kenntnisse gefragt.

Mehr zu Website-Texte

Broschüren, Flyer, Inserate

Ansprechende Texte in Broschüren, Flyern und Inseraten bringen den Kundennutzen kurz und knackig auf den Punkt.

Mehr zu Werbetexte
Veronika-Mennel-Broschüren-Flyer-Inserat
Veronika-Mennel-Newsletter-Texte

Newslettertexte

Die Kunst ist die richtige Mischung aus relevanter Information und guten Werbetexten in Newslettern zu finden.

Mehr zu Newslettertexte

Werbebriefe

Der Klassiker der Werbetexte hält der Digitalisierung weiter Stand, als Anschreiben, Einladung und Co. wirkt er kleine Wunder.

Mehr zu Werbebriefe
Veronika-Mennel-werbebrief
Veronika-Mennel-Ebooks

E-books

Viel Wissen auf den Punkt gebracht – im praktischen E-book. Die moderne Art seinen Expertenstatus zu festigen.

Mehr zu E-books

Texterin für die Schweiz

Obwohl Sie Texte haben, so richtig auf den Punkt bringt‘s keiner? Oder sind Ihre Werbetexte nicht so schön kurz und knackig, wie Sie es sich wünschen? Wenn Sie nun auf der Suche nach einem Texter in der Schweiz sind, wagen Sie doch den Schritt über die Grenze hinaus. Gleich dahinter finden Sie mich. Und ich finde für Sie die Worte, nach denen Sie suchen.


Ein gutes Wort erzeugt mehr als tausend Bilder

In der Kommunikation dreht sich alles um Klarheit, Transparenz und Authentizität. Jeden Tag hat unser Gehirn über 6.000 Werbeeindrücke zu verarbeiten – da wird selbst eine Hochleistungsmaschine mal müde und beginnt zu filtern. Von 6.000 Werbeeindrücken schaffen es nur mickrige 20 % in unser Unterbewusstsein, wo 70 % aller Kaufentscheidungen getroffen werden. Alles was da zählt, ist die Überzeugungskraft der Botschaft in Ihren Texten.

Um im Unterbewusstsein zu punkten, muss Ihre Werbebotschaft den Nagel auf den Kopf treffen. Das erfordert Feingefühl, Empathie und Know-How. Wenn Ihnen die Zeit dafür fehlt und Sie sich lieber Ihrem Daily Business widmen, dann ist wohl ein Texter in der Schweiz gesucht. Oder Sie überschreiten eben eine Grenze und lernen mich kennen.


Neues aus meinem Blog

BELA Textformel

Eeeeendlich eine Textformel, die Texte besser macht

Seit ein paar Jahren gebe ich Schreibkurse für alle, die mit einfachen Tipps und Tricks besser texten möchten. In jedem Kurs gibt es einmal – immer an derselben Stelle – …
Mehr lesen
Michael Dziedzic - Mistake

Fehler finden mit Textcheck-Tools

Enie Sutide ziegte, dsas usenr Gherin in der Lgae ist, Wrote rcihitg zu lseen, slonage der esrte und ltezte Bcuhsatbe an der rcihitegn Setlle sethen. Ja, Whanisnn, das ghet wilkrich! …
Mehr lesen
Headline Piegro Nigro

Was ist was? Headline, Claim, Slogan.

„Oh und wir brauchen dann noch so eine Headline. Eine, die unser Unternehmen beschreibt. Nur ein paar Worte.“ Das, liebe Leute, ist ein Claim. Eine Headline beschreibt, worum es im …
Mehr lesen
Paul Hanaoka - Katze

7 schnelle SEO-Tipps für Websiten

Wusstet ihr eigentlich, dass auf meinen Kinderschuhen als Texterin groß SEO stand? In einer Agentur für SEO und Content Management hat alles angefangen. Deswegen weiß ich zu gut, dass ein …
Mehr lesen